Erfolgsgeschichten

Uta Beuchel

Restaurantfachfrau / Restaurantmeisterin

Seit der Eröffnung des Ratskellers im Jahr 2015 bin ich ein Teil des Teams und arbeite bis heute gerne hier. Was mir besonders gut an meiner Arbeit bei Müller Restaurants gefällt ist die Dynamik im Team. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist wirklich toll, da wir uns häuserübergreifend als Ganzes sehen und auch die Zusammenarbeit zwischen Service und Küche funktioniert super.

Mein Herz schlägt seit über 40 Jahren für die Gastronomie und das Wissen das ich mir in dieser Zeit angeeignet habe gebe ich gern an die nachfolgende Generation weiter. Besonders nennenswert ist auch die Tatsache, das wir mit Karsten Müller einen Chef haben dem das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter sehr am Herzen liegt.

Nicole Wolf-Wonneberger

Restaurantleiterin Domkeller

Ich begann 2012 meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau bei Müller Restaurants und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Was diesen Beruf für mich so besonders macht ist der tägliche Umgang mit Menschen. Ich erlebe die schönen Momente unserer Gäste, wie beispielsweise bei Hochzeiten, hautnah mit und freue mich am Ende des Tages darüber das ich durch meine Arbeit ein Stück weit dazu beitragen konnte, diese Momente noch schöner zu machen.

Hinzu kommt das sich nach all den Jahren eine familiäre Beziehung zu den Teammitgliedern entwickelt hat, wodurch die Zusammenarbeit noch mehr Spaß macht. Durch unsere regelmäßigen Teamausflüge bekommt man die Möglichkeit seine Kollegen auch außerhalb des Arbeitsumfeldes kennenzulernen. Zudem werden wir mit vielen weiteren Leistungen wie regelmäßigen Massagen, Mitarbeiterrabatten und kostenfreien Weiterbildungsmöglichkeiten verwöhnt.

Katrin Holtzhauer

Stellvertretende Geschäftsführerin

Seit 1996 bin ich an der Seite von Karsten und Anett Müller bei Müller Restaurants tätig. Auch nach über 25 Jahren habe ich großen Spaß daran das Unternehmen voran zu bringen. Dies liegt zum einen an unserer professionellen Teamarbeit und zum anderen daran, dass ich die Möglichkeit bekomme mich mit meinen eigenen Ideen einzubringen und mich zu verwirklichen.

Zudem schätze ich unser gutes Betriebsklima und all die Chancen auf fachliche und vor allem persönliche Weiterentwicklung sehr. Meißen und unsere Umgebung sind ein toller Standort, an dem andere gerne Urlaub machen - dass ich hier arbeiten darf trägt zusätzlich zu meinem Wohlbefinden bei.

Martin Andrä

Küchenchef Ratskeller

Meine Leidenschaft zum Kochen verdanke ich meiner Uroma, die für mich regelmäßig unfassbar leckere Gerichte auf ihrem Holzofen zauberte. Seit meiner Jugend stand für mich daher fest, dass ich Koch werden wollte, um andere Menschen ebenso mit meinen Kochkünsten zu verzaubern. Ich schätze es sehr, dass ich in meiner Arbeit die Möglichkeit bekomme dies unter Beweis zu stellen und regelmäßig neues ausprobieren darf.

Mit Müller Restaurants habe ich einen fairen Arbeitgeber in meiner Heimatstadt Meißen gefunden, dem ich seit 2016 treu bin. Das hohe Maß an Mitarbeiterzufriedenheit und die Möglichkeit sich stetig weiterbilden zu können zeichnen uns besonders aus. Der tolle Zusammenhalt im Team rundet das ganze ab.