Unsere Vision

Gemeinsam erfolgreich!

„Wahrer Erfolg entsteht dann, wenn Menschen sich zusammenfinden, die alle dasselbe Ziel haben.“

Die Definition unseres persönlichen Erfolges haben wir in folgenden Punkten zusammengefasst:

  • Der Gast steht im Mittelpunkt unseres Handelns
  • Frische, regionale Produkte haben bei uns oberste Priorität
  • Unsere drei Qualitätssäulen - genussvolles Kochen / dekoratives Anrichten / freundlicher Service - bestimmen unseren Arbeitsalltag
  • Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig – wir sind ein attraktiver Arbeitgeber in der Region
  • Die Bedeutung der sozialen Medien für ein authentisches Marketing in der heutigen Zeit ist uns bewusst

Wir verstehen uns als erste Anlaufstelle für kulinarischen Genuss, ausgezeichnete Servicequalität und ein attraktives Arbeitsumfeld in unserer Stadt.
Hand in Hand gehen wir los um für Sie das bestmögliche Erlebnis zu gestalten.

Unsere Mission

Wir von Müller Restaurants lieben was wir tagtäglich tun – die Begeisterung für unseren Beruf soll auch Sie begeistern. Ihr außergewöhnliches Wohlfühlerlebnis in unseren Häusern liegt uns besonders am Herzen. Sinnbildlich hierfür orientieren wir uns in unserem alltäglichen Arbeitsalltag am Kompass. Nur mit dieser inneren Haltung schaffen wir es auch, dass unsere Vision tatsächlich Realität ist.

Gastlichkeit mit Herz – sowohl im Service als auch in der Küche wird Gastorientierung bei uns großgeschrieben. Wir sind der Überzeugung, dass kleine Gesten eine große Wirkung haben.  Ein aufrichtiges Lächeln zur Begrüßung, ein nettes Wort zum Abschied – gepaart mit frischen Gerichten, die auch dem Auge gefallen und einer Bewirtung bei der Ihre Wünsche im Vordergrund stehen.  

„Qualität ist, wenn der Gast wiederkommt und nicht das Produkt“

Aus der Region – für die Region

Bei Müller Restaurants ist uns Regionalität besonders wichtig. Heimische Produkte auf Ihren Tellern und in Ihren Gläsern unterstreichen unsere authentisch sächsische Küche. Kurze Transportwege, naturnahe Haltung der Tiere und gegenseitige Unterstützung der Wirtschaft in der Region tragen zusätzlich zu mehr Nachhaltigkeit bei. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Partnern.

Nachhaltigkeit

Wir leisten einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen durch einen bewussten Lebensmitteleinkauf, den Einsatz saisonaler Produkte im Einklang der Natur und umweltfreundliche Verpackungen für unser Außer-Haus-Geschäft. Auch bei unseren Mitarbeitern achten wir auf eine nachhaltige Personalführung – betriebliches Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Arbeitsklima sind hier nur ein paar Beispiele dafür.

„Bei allem was man tut das Ende zu bedenken, das ist Nachhaltigkeit.“

[Eric Schweitzer]

Soziale Verantwortung

„Tue Gutes und sprich darüber“

lautet hier unsere Devise: Als langjähriges Mitglied des „Freundeskreises Die Arche im Elbland e.V.“ unterstützen wir mit unserem Beitrag die Einrichtung, um den Kindern unserer Stadt eine Zukunft zu ermöglichen. Seit 2018 spenden wir zusätzlich durch den Verkauf unseres Weines „Müllers Sinfonie“ je Flasche 2€ an „Die Arche Meißen“.

Ebenso gestalten wir gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen aus der Einrichtung die in unseren Häusern stattfinden, wie beispielsweise die praktische Vorstellung unserer Ausbildungsberufe. Hier dürfen sie hautnah erleben was es heißt ein Koch oder eine Restaurantfachkraft zu sein.

Team

  • Über­durch­schnitt­liche Bezahlung
  • Sonntags- & Feier­tags­zuschläge + Regelung für Überstunden
  • Faire Trinkgeld­beteiligung
  • Ehrung von
    Geburtstagen & Jubiläen
  • Kostenfreie Speisen + Getränke
  • 25 Tage Urlaub (5 Tage/Woche) - mit Betriebs­zuge­hörig­keit steigend
  • Wertgutscheine (TicketPlus Card)
  • Mitarbeiter­rabatt von 40% - auch für die Familie
  • Teamevents
  • Individuelle Sozial­leistungen z. B. eine betriebliche Alters­vorsorge
  • Weiter­bildungs­möglich­keiten
  • Betriebli­ches Gesund­heits­mana­gement

Unsere Spielregeln

Hierin stellen wir uns vor und geben einen noch tieferen Einblick in unsere Unternehmenswerte und wie wir diese leben.

Fairness und Ehrlichkeit sind bei jedem Spiel Grundvoraussetzung - so auch bei uns.

Sehen Sie selbst womit Sie bei uns rechnen können.

 

Weiterbildung

„Wer am Gast heutzutage Gipfel erklimmen möchte, braucht außer Mut, guter Orientierung, Kraft und Ausdauer vor allem Kompetenz!“

Frank Simmeth

Deshalb liegt uns die Weiterbildung unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Hierfür arbeiten wir mit Frank Simmeth und seinem Team eng zusammen und profitieren somit aus seiner über 20-jährigen Erfahrung in der Stärkung und Entwicklung von Mitarbeitern in der Gastronomie.

Weiterbildung muss nicht immer mit staubtrockenen Seminaren verbunden sein – es geht auch ganz einfach und modern von überall aus. Die App „WebiFlix“ machts möglich!

Kostenfrei für alle unsere Mitarbeiter zugänglich

  • 19 Top Referenten
  • 40 Themen
  • 80 Live – Webinare

Unsere Führungskräfte besuchen zusätzlich einmal jährlich die Führungskräfteseminare der Simmeth Akademie in Beilngries um ihre Kompetenzen im Bereich Personalführung aufzufrischen bzw. auszubauen.

Teamspirit

Klima schaffen – nicht nur für unsere Umwelt

Der Begriff Klima ist in aller Munde – nicht nur für unsere Erde essentiell, sondern auch im Arbeitsleben wichtig um eine Wohlfühlatmosphäre für die Mitarbeiter zu schaffen und einen dementsprechenden Teamgeist zu fördern.

Uns ist bewusst, dass die Arbeit einen sehr großen Teil im Leben unserer Mitarbeiter einnimmt. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit gute Rahmenbedingungen für ein Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich jeder gut aufgehoben fühlt.

Das dürfen Sie bei uns erwarten:

Monatliche Teamevents

Wenn aus Kollegen Freunde werden … schafft das Vertrauen und Verbundenheit. Das fördern wir durch unsere monatlichen Teamevents und bereiten den Mitarbeitern ganz nebenbei eine schöne Zeit

Respektvolles Miteinander

Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher haben wir für Sie immer ein offenes Ohr und legen Wert auf regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackgespräche.

In unseren Häusern gibt es einen einheitlichen Verhaltenskodex der für alle Mitarbeiter gilt. Dieser regelt alles Wichtige – angefangen vom Auftreten, über Freundlichkeit & Höflichkeit bis hin zur Teamarbeit.

Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen

Ihr Ehrentag ist auch für uns ein Ehrentag – als Dankeschön für Ihre Leistung erhalten Sie von uns zu Ihrem Geburtstag eine Aufmerksamkeit in Form eines Wertgutscheines über die TicketPlus Card. Das Gleiche gilt auch bei Jubiläen nach einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 5 Jahren.